Förderung

Die Errichtung der Volkssternwarte Dieterskirchen wurde ermöglicht dank der Unterstützung durch

• die Dr. Heio und Brita Steffens Stiftung als Initatorin des Projekts und Eigentümerin der Sternwarte und des Planetariums,
  • das LEADER-Förderprogramm der EU, vertreten durch die LAGs Oberpfälzer Seenland und Brückenland (inzwischen zusammengeschlossen zur LAG Landkreis Schwandorf), und
  • die Gemeinde Dieterskirchen, mit der Bereitstellung des Grundstücks und durch ihren Beitrag bei der Planung und Realisierung der Infrastruktur.